Partner

Eine Auswahl der Partnerschaften und Mitgliedschaften von QIT Systeme:

J4Care

Smooth Viewer
Es ist immer die gleiche Herausforderung in der Radiologie: Die Befundung soll optimal, schnell und effizient sein. Hat sich der Radiologe einmal an bestimmte Standards gewöhnt, sind Platzierungen von Buttons und Fenstern in Fleisch und Blut übergegangen. Wäre es nicht sinnvoll, das eingespielte Team Radiologe und Befundungsoftware so zu belassen? Wäre es nicht sinnvoll, die Technik an seine Anforderungen anzupassen?
Wir denken schon und arbeiten frei nach dem Motto: Technik follows function.

Daher bietet QIT Systeme den Smooth Viewer von J4Care an. Der Viewer überzeugt durch seine Schnelligkeit und einfache Anwendung. Er ist flexibel anpassbar an die individuellen Wünsche des einzelnen Radiologen und kann auf mehreren Monitoren genutzt und angepasst werden. Anschauen, Bearbeiten und Drucken ist kinderleicht.

Großer Vorteil: Er muss nicht auf allen Befundstationen installiert werden, sondern ist webbasiert. Die Lizenz wird anhand der Studienanzahl berechnet, sodass es sich um ein preislich sehr attraktives Angebot handelt. Dabei ist es egal, wie viele User oder Clients den Viewer nutzen. Es wird sogar unterschieden, ob der Viewer zur Befundung oder nur zur Betrachtung eingesetzt wird. In letzterem Fall ist die Lizenz noch preiswerter.

QIT Systeme stellt Ihnen die einzelnen Gruppen- und Userkonfigs, also die sogenannten „Hanging Protocols“, individuell ein. Das System ist hochgradig konfigurierbar. J4Care ist ganz einfach in die bereits vorhandene digitale Umgebung mittels RIS- und PACS-Schnittstellen integrierbar.

Zuweiser und Patient können die Daten über ein webbasiertes Portal geschützt herunterladen. Das lästige Brennen und Mitgeben der Patienten-CD kann weitgehend entfallen. Datenschutzprobleme durch das Mitgeben von falschen Unterlagen werden ebenfalls vermieden. Der Patient erhält einfach seinen persönlichen Link.